ExpoHorse - die besondere Schweizer Pferdemesse
*

Mit dem Umzug nach Zürich tritt die ExpoHorse in grosse Fusstapfen. Die jährlich stattfindende Pferdemesse, welche 2017 das erste Mal in der Messe Zürich gastiert, ersetzt damit – zumindest im Messebereich – einen Teil des scheidenden CSI Zürich.

Das Team der ExpoHorse musste kürzlich bedauerlicherweise erfahren, dass das CSI in Zürich im kommenden Jahr 2018 das letzte Mal stattfinden wird. Ein traditionsreiches Springturnier und Pferdeevent auf dem Platz Zürich schliesst nach der Dernière im Januar 2018 seine Tore das letzte Mal. Aus diesem Grund gilt es auch an dieser Stelle dem gesamten Organisationskomitee für Ihre Arbeit rund um den Pferdesport zu danken.

Die ExpoHorse tritt damit im Bereich Pferdemesse und Information rund ums Pferd in grosse Fussstapfen, denn im Dezember vorigen Jahres haben sich die Organisatoren dazu entschlossen die zweite Ausgabe der ExpoHorse in der Messe-Zürich durchzuführen. Auch wenn das CSI Zürich nur noch einmal stattfindet, so ist die Freude  gross, dass sich die Messestadt Zürich weiterhin mit einem jährlich stattfindenden Pferdeevent erfreuen kann.

Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange

Die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe der ExpoHorse vom 1. bis 3. Dezember 2017 laufen bereits auf Hochtouren. Mit der neuen Messe-Infrastruktur im Messeareal Zürich eröffnen sich der ExpoHorse neue Möglichkeiten, welche für den Besucher einen noch angenehmeren Aufenthalt an der Messe garantieren. So haben nun alle Aussteller einen Platz innerhalb der Halle, was sowohl für den Besucher wie auch den Aussteller ein wesentlicher Zugewinn ist. Auch die Parkplatzproblematik ist in Zürich gelöst. Die Gefahr eines verschneiten Parkplatzes ist mit dem nahe gelegenen Parkhaus gebannt. Nicht nur für den Individualverkehr wird damit die Situation besser, nein auch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich nun wesentlich einfacher und eine besucherfreundliche Beschilderung ist damit auch sichergestellt.

Lob und Tadel der Kunden werden ernst genommen

Veränderungen wird es jedoch nicht nur hinsichtlich der Infrastruktur geben, auch an der Messe selbst werden Verbesserungen vorgenommen. Noch während der ExpoHorse 2016 im November vergangenen Jahres, konnten die Besucher ihre Meinung, ihre Kritik wie auch ihr Lob an den extra dafür aufgestellten Pinnwänden niederschreiben. Dieses Angebot wurde von den Besuchern rege genutzt, sodass am Ende der Messe insgesamt neun A0-Blätter mit Besuchermeinungen vom Messeteam mit nach Hause genommen wurden. Diese Inputs und auch die Erkenntnisse, welche aus der nachgelagerten Besucherumfrage  resultierten, wurden vom Messeteam genauestens analysiert und auf ihre Umsetzbarkeit geprüft. Sicher ist, die Besucher werden erkennen, dass einige Punkte, welche bemängelt wurden, an der ExpoHorse 2017 dem Besucherwunsch entsprechend umgesetzt sein werden.  

Bis dahin gibt es nun aber noch einiges zu tun, denn die Fussstapfen sind gross, in welche die ExpoHorse nun tritt. Doch wie sagt man so schön, man wächst an seinen Herausforderungen.

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Delicious Digg Reddit Xing
Kommentar 0
Logo ExpoHorse
blockHeaderEditIcon
Menu ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

Slider ExpoHorse
blockHeaderEditIcon
Header ExpoHorse
blockHeaderEditIcon
 

ExpoHorse - die besondere Schweizer Pferdemesse

Egal ob Reiter, Stallbesitzer oder Pferde‐ Interessierte, alle sind an der ExpoHorse herzlich Willkommen. 
Die Messe wird am Wochenende vom 30. November bis 02. Dezember 2018 in der Messe Zürich stattfinden und begeisterten  Pferdeenthusiasten in vorweihnachtlicher Atmosphäre ein paar schöne Stunden schenken. 

Im Weihnachtsshopping und Wissenauftanken liegt der Fokus.

Info_Messebesucher
blockHeaderEditIcon

expohorse-besucher-01.jpg expohorse-besucher-02.jpg expohorse-besucher-03.jpg expohorse-besucher-04.jpg expohorse-besucher-05.jpg expohorse-besucher-06.jpg expohorse-besucher-07.jpg expohorse-besucher-08.jpg expohorse-besucher-09.jpg expohorse-besucher-10.jpg expohorse-besucher-11.jpg expohorse-besucher-12.jpg

Info für Messebesucher

Generell jeder, der mit Pferden zu tun hat ist als Besucher der Pferdemesse angesprochen, insbesondere:

  • alle Reiter (Freizeit-, Sport-, Western-, Vielseitigkeitsreiter etc.)
  • Fahrer
  • Stallbetreiber und Stallbesitzer
  • Züchter
  • Reitvereine
  • Pferdeausbilder
  • Pferdefachleute
  • Familien
  • etc.

Öffnungszeiten

geplant

Freitag, 30.11.2018
12:00 - 20:00

Samstag, 01.12.2018
09:00 - 19:00

Sonntag, 02.12.2018
09:00 - 17:00

 

Info_Messe
blockHeaderEditIcon

expohorse-aussteller-01.jpg expohorse-aussteller-02.jpg expohorse-aussteller-03.jpg expohorse-aussteller-04.jpg expohorse-aussteller-05.jpg expohorse-aussteller-06.jpg expohorse-aussteller-07.jpg expohorse-aussteller-08.jpg expohorse-aussteller-09.jpg expohorse-aussteller-10.jpg expohorse-aussteller-11.jpg expohorse-aussteller-12.jpg

ExpoHorse - Messeinfo

5000 Besucher 2016, 6500 Besucher 2017
auf über 6500 m2 Ausstellerfläche stellten 2017 rund 140 Aussteller aus dem gesamten Pferdebereich aus und erwarten dich an der grössten Schweizer Pferdemesse ohne lebende Tiere. Aus ethisch-moralischen Gründen stellen wir keine Pferde aus. Zu Hause im heimischen Stall fühlen sie sich viel wohler.
 

Programm/Forum

mehr


Aussteller

Mit über 90 Ausstellern war die Messe 2016 ausgebucht!
die 140 Aussteller 2017:

Hallenplan

Ausstellerverzeichnis
 




 

 

Anmeldung Newsletter
blockHeaderEditIcon
Infos mit Newsletter Sichern!

Damit Du nichts verpasst, melde Dich doch für den Newsletter der ExpoHorse an. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.

ExpoHorse Karte Veranstaltungsort
blockHeaderEditIcon

location

Die ExpoHorse 2017 findet in der Messe Zürich neben dem Hallenstadion statt und ist aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland rasch und einfach erreichbar.

map_canvas_96

Blog ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

ExpoHorse - die besondere Schweizer Pferdemesse

► Alle News auf unserem Pferdemesse Blog

Neueste Artikel

  • Pferdemesse 2018

    Die besondere Schweizer Pferdemesse findet vom 30. November bis am 02. Dezember 2018 in Zürich statt. Trage das Datum bereits in Deine Agenda ein.

  • ExpoHorse 2017 sorgt für glückliche Gesichter in der Pferdeszene

    Messe Zürich – vielfältige Aussteller, interessante Fachgespräche und spannende Vorträge im Forum zum Thema Pferdegesundheit zogen am ersten Adventswochenende mehrere tausend Besucherinnen und Besucher zur ExpoHorse 2017.

    Vom 01. bis 03. Dezember 2017 öffnete die ExpoHorse zum zweiten Mal ihre Türen. 140 Aussteller präsentierten in Halle 1 und 2 der Messe Zürich auf rund 6’500 m2 ihre Produkte und Dienstleistungen. Aufgrund der hohen Nachfrage sah man auch Samstag und Sonntag verschiedenen Aussteller jeweils vor Messebeginn erneut Ware anliefern. Dank der neuen Infrastruktur konnte sich die besondere Schweizer Pferdemesse im Vergleich zum Vorjahr um rund 4'000 m2 vergrössern.

    Die Sonderschau zum Thema Pferdegesundheit bot den Besuchern die Gelegenheit sich anatomische Pferdepräparate genauer anzuschauen und spannende Gespräche u.a. mit Einsatzkräften des Grosstierrettungsdienstes zu führen, welche dort auch ihre Ambulanz ausstellten. Auf grosses Interesse bei den

    mehr...

  • Horses.ch

    Horses.ch , das Pferdeportal seit 1991

    Horses.ch bietet einen kostenlosen Marktplatz und Veranstaltungskalender für alle Pferdefreunde. Mit interessanten Informationen auf der Website und per Newsletter ist man über Horses.ch immer bestens informiert.

    Horses.ch bietet eine interessante Werbeplattform. Sei es über Banner und Button auf der Website, Werbung im Newsletter oder Einträge im Branchenverzeichnis.

  • SOS-Fohlen

    SOS-Fohlen - ein Erfolg seit 1988

    Wenn die Stute bei der Geburt ihres Fohlens stirbt, zu wenig Milch hat oder das Pferdekind nicht annimmt, ist guter Rat teuer. Seit fast 30 Jahren bietet SOS-Fohlen lebensrettende Massnahmen in Form einer Adoptionsdatenbank und fachlicher Beratung. Die Organisation hilft Züchtern bei der Vermittlung von Stuten oder Fohlen zur Adoption, klärt Aufzuchtfragen und bietet ein umfassendes Präventionsprogramm an.1988 lief SOS-Fohlen erstmals über Pierre Matile, welcher die Idee von einem Waadtläner übernommen hatte. Seit 2017 ist Sybil Lüthi die betreunede Tierärztin des Dienstes.

  • mibu

    Ich Stefanie Kreienbühl, von mibu.ch arbeite schon seit über 15 Jahren im Gesundheitsbereich mit Pferden. Ich importiere verschiedene tolle Produkte für Pferde, die ich finde auch in die Schweiz gehören. Vor allem Ewalia Kräutersäfte und Ihre natürlichen Produkte sind etwas vom allerbesten für die Pferde als Unterstützung in Ihrer Gesundheit.

    Auch noch neu und als allererstes in der Schweiz an der ExpoHorse anzutreffen, werden die Produkte von CavOil sein. Toll ist auch dass die Erfinderin von CavOil am Samstag auch den ganzen Tag am Stand für Fragen da ist und sich auch schon sehr darauf freut.

    Ich freue mich mit meinem Team dabei zu sein und drei tolle Tage zu erleben.

    Herzliche Grüsse

    Stefanie Kreienbühl

Bannerwerbung ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

Werbung

Wissen gibt Sicherheit - für gesunde und zufriedene Pferde

Sponsoren Logos ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

Sponsoren

Herzlichen Dank unseren Sponsoren 2017:

Gastronomie Logos ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

Gastronomie

Wir freuen uns auf das folgende Verpflegungsangebot 2017:

Medienpartner Logos ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

Medienpartner

Herzlichen Dank unseren Medienpartnern 2017:

Veranstalter ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

Messeveranstalter

KompetenzHaus GmbH
Attenreute 6
CH-9315 Neukirch (Egnach)

Christian Lüthi
Tel +41 71 646 04 22
Mob +41 76 407 07 07

Messeteam

Footer-Menu ExpoHorse
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.