*
Top Telefon
blockHeaderEditIcon
Top Header ExpoHorse
blockHeaderEditIcon

 

ExpoHorse - die besondere Schweizer Pferdemesse

29. November bis 01. Dezember 2019 - MESSE ZÜRICH

Über 6500+ mAusstellerfläche und 140+ Aussteller aus dem gesamten Pferdebereich erwarten dich an der grössten Schweizer Pferdemesse. 

Sichere dir noch heute dein Ticket zum Aktionspreis

- Nur für kurze Zeit -

Arien Aquilar, Referent Forum ExpoHorse 01.12.2018
Finde deinen eigenen Stil
Arien Aguilar bemerkte bei seinen Reisen um die Welt, auf denen er einige großartige Horsemen
kennenlernte, dass sie alle etwas gemeinsam haben: Diejenigen unter ihnen mit einer echten,
außergewöhnlichen Bindung zu ihren Pferden waren immer die Horsemen, die nicht einfach die
Technik oder das System eines anderen kopierten, sondern es waren diejenigen, die ihr eigenes
Konzept, ihren eigenen Stil entwickelt hatten.
Arien wurde daraufhin klar, dass der Schlüssel zu einer einzigartigen Beziehung zum Pferd darin
liegt, zu lernen, seine eigene Technik und seinen eigenen Stil zu entwickeln, welche zu einem
selbst und dem eigenen Pferd passen.
„Ob bei der Bodenarbeit, der Freiarbeit oder während des Reitens, wenn du deine eigene Technik,
deinen eigenen Stil gefunden hast, wird sich die Harmonie zwischen dir und deinem Pferd
entwickeln und erblühen.“ (Arien Aguilar)
Zur Person von Arien Aguilar
Arien Aguilar wurde 1994 in Lodi, Kalifornien, geboren. Schon im Kindesalter zeigte sich seine
Leidenschaft für Tiere. Auf ihrer Farm in Mexiko zeigte ihm sein Vater wie man Tieren mit Respekt
begegnet und wie man Ihre Körpersprache liest, um mit ihnen zu interagieren.
Im Zoo in Leon, Mexiko kümmerte er sich als Assistent um Vögel, Affen, Großkatzen, Elefanten
und Nashörner. Er assistierte bei zahlreichen Operationen und nahm an den Trainingseinheiten mit
den Elefanten teil. Danach besuchte Arien im Jahr 2008 den Zoo von Zürich in der Schweiz. Dort
half er ebenfalls den Tierärzten bei der Pflege der verschiedenen Tierarten.
Er hatte die große Chance sowohl an der Universität von La Salle (Mexiko) als auch vor den
Lehrern der „UNAM“ (University of Mexico) Vorträge zu halten. Schwerpunkt der Vorträge war die
Unterbringung und Bereicherung der Umwelt von Equiden und wie sich der Gesundheitszustand
von Pferden, die in Ställen gehalten werden, verbessern läßt.
Seinen ersten Kurs gab Arien im Alter von 13 Jahren. Zur Zeit bietet er Kurse und Vorführungen in
ganz Europa an.
Seine Idee, junge Menschen zusammen zu bringen, die mit Pferden arbeiten und daran
interessiert sind, sich mit anderen auszutauschen, um sich in ihrer Arbeit zu unterstützen und sich
gegenseitig zu inspirieren wurde im Jahr 2014 Wirklichkeit. Zusammen mit Kenzie Dysli stellte
Arien sich dem Publikum. Sie zeigten mit großer Begeisterung, wie sie arbeiten, was sie an dem
anderen in seiner Arbeit besonders schätzen, aber auch wo Unterschiede liegen. Neue Ideen
entstanden. Der große Anklang der Next Generation beim Publikum bestärkte Arien darin
weiterzumachen.
2015 und 2016 organisierte Arien die „Next Generation“ Tour. Auch sie war ein voller Erfolg. Er
arbeitet gerade an einer Fortsetzung für 2019.
Seit längerem richtet sich seine Aufmerksamkeit auf das Verhalten von Tieren in Bezug auf die
Effizienz verschiedener Trainingsmethoden. Er interessiert sich ebenfalls dafür wie Tiere lernen, so
dass wir sie besser verstehen können und mit ihnen besser kommunizieren können.
2016 hat er sein Studium an der Texas A&M University mit einem Diplom in Pferdewissenschaften
abgeschlossen.
Kommentar 0
headline 4
blockHeaderEditIcon

Kontakt

kontakt1
blockHeaderEditIcon

Veranstalter: KompetenzHaus GmbH

Telefon

071 646 04 22

Email
messe@expohorse.ch

Veranstaltungsort: Messe Zürich

Wallisellenstrasse 49, 8050 Zürich, Schweiz

 

 

kontakt2
blockHeaderEditIcon
kontakt 3
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail